Ratzenspatz
von Rudolf Herfurtner

Familie Spatz hat Zuwachs bekommen: Eins, zwei, drei kleine Spatzen sind geschlüpft und ein wenig später schlüpft auch noch ein Nachzügler aus dem vierten Ei: Der kleine Spatz Friedrich. Friedrich ist nicht nur ein“Zuspätkomm- Ei“, er ist auch ein“Problem - Spatzenkind".
Während die anderen Kinder schon mutig den Nestrand erkunden und sich lautstark bereit machen, das Fliegen zu erlernen, müht sich der leise, zarte Spatz vergeblich. Ob er jemals so mutig und schön fliegen kann wie seine Geschwister?
Als Kleinster hat es Friedrich nicht leicht und muss viele Prüfungen bestehen: Da lauert die Katze unterm Baum, drei Ratten in einem Keller und manchmal hat Friedrich einfach nur Pech. Wir begleiten den kleinen Spatz auf seinem abenteuerlichen Weg und freuen uns mit ihm, dass aus „Friedrich, dem Kleinen“ mal ein „ganz Großer“ wird... „Ratzenspatz“ ist eine fröhliche und berührende Geschichte mit viel Musik, über das Großwerden.

Weitere Bilder zum Ratzenspatz

Videoausschnitte zum Ratzenspatz


Puppentheater für Kinder ab 5 Jahren
Inszenierung: Nora Bussenius
Spiel: Kerstin Dathe, Angelika Mühlbach
Ausstattung: Kerstin Dathe
Musik: Daniel Wolf
Foto: Ray Behringer:
Design: Friederike Mühlbach
Aufführungsrechte: Verlag der Autoren, Frankfurt
Spielorte: Theater, Kitas, Schulen, Festivals
Spielzeit: 45 min
DraußenSpielOrt: vom Theaterhänger WOLKENSCHIFF


Plakat und Postkarte sind für die Werbung vorhanden: Plakat und Postkarte

Gefördert durch

Der besonderer DraußenSpielOrt - Das Wolkenschiff



In dem umgebauten Theaterhänger - Wolkenschiff- kann jeder Platz, Schulhof, Garten oder Park zur Bühne werden. Wir brauchen nur Stromanschluss, dann werden die Seiten ausgeklappt - und los geht die Reise zum Spatzenhof.


"DAS WOLKENSCHIFF" auf Tour

Kontakte und Infos unter:
www.theater(t)räume.de
www.theaterlandschafft.de